Präsentationen müssen verkaufen!

Sie als Präsentator sind in Zeiten des Infotainments gefordert wie nie, denn Sie stehen im Kampf um die Aufmerksamkeit und Konzentration Ihres Publikums. Sie beantworten mit jeder Präsentation Fragen, die Ihr Publikum nie gestellt hat. Es macht für das menschliche Gehirn keinen Unterschied, ob Sie ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Idee präsentieren. In jedem Fall fragt sich das Gehirn Ihrer ZuhörerInnen: „What’s in it for me?“ („Was bringt mir das?“). Die Erkenntnisse der Hirnforschung bieten völlig neue Ansätze bei Firmenpräsentationen oder Projektinitiativen, überall dort, wo Sie Menschen überzeugen müssen.

Limbio® Business arbeitet in der Praxis mit emotionalen Spannungskurven. Was bedeutet das? Der Präsentator wird bei seiner Unternehmens– oder Produktpräsentation gefilmt und seine Präsentation wird anschließend „limbisch“ analysiert. Bei welchen Produktvorteilen gibt es emotionale Highlights, wo kann das Emotionspotenzial kundenseitig gesteigert werden und vor allem: Wie werden Anfang und Ende gestaltet? Die Präsentation wird mit limbischen Bausteinen neu erstellt und der Präsentator wird für seine Präsentation trainiert.

News

Limbischer Erlebnistag 2018

Gleich anmelden... mehr  

Limbio in der Kleinen Zeitung

Bericht vom 10. Oktober 2017 mehr